
Fragen & Antworten / Questions & Answers
Am besten mit dem ÖV!
Vom Hauptbahnhof Zürich ist es max. 20 Minuten mit dem Tram Nummer 10 zur Station «Seilbahn Rigiblick» und dann schön romantisch mit dem Bähnli hoch zur Station «Rigiblick».
Die Seilbahn Rigiblick fährt alle 10 Minuten in beide Richtungen.
Auch die VBZ-Buslinie 39 fährt direkt zur Station «Rigiblick» und ist eine super Option, um zum Gondel Gärtli zu gelangen.
Von dort aus ist es nur noch eine Minute zu Fuss bis zum Gondel Gärtli.
Letzte Fahrt Rigiblick in Richtung Stadt Zürich mit der Seilbahn Rigiblick: 01:00 Uhr (nachts)
Letzte Fahrt Rigiblick in Richtung Stadt Zürich mit dem VBZ Bus, Linie 39: 22:58 Uhr (abends)
Wenn du mit dem Auto kommen willst, ist dies auch möglich. Es gibt beim Theater Rigiblick ein Parkhaus. Die Anzahl Parkplätze ist aber sehr beschränkt und die umliegenden Quartierstrassen geben auch nicht viele Parkplätze her. Daher empfehlen wir dir die Fahrt mit einem UBER oder Taxi.
Unsere Adresse: Gondel Gärtli@Restaurant Rigiblick, Germaniastrasse 99, 8041 Zürich
Klicke HIER für das Gondel Gärtli auf Google Maps!
Jaaaa, die Gondeln sind beheizt! Es wird also richtig schön kuschelig warm. Trotzdem solltest du dich warm anziehen wenn’s draussen kalt ist. 😉
Nein, definitiv nicht. Es ist schon mit 6 Personen schön kuschelig in der Gondel. Wenn du für mehr als 6 Personen reservieren willst, schreib uns bitte eine WhatsApp an 076 549 50 05, oder eine E-Mail mit allen Infos an info@gondelgartli.ch.
Ja, das stimmt. Wir haben 2 exklusive 8er Gondeln. Diese sind aber auch nur für Gruppen mit 7 bis 8 Personen bestimmt. Falls ihr diese buchen wollt, meldet ihr euch bitte via WhatsApp an 076 549 50 05 oder E-Mail an info@gondelgaertli.ch bei uns.
Ja, grundsätzlich schon. Es kann in absoluten Ausnahmefällen sein, dass wir dich telefonisch anfragen, ob du bereit wärst das Gondeli zu teilen. Dies passiert aber wie erwähnt, erst in Absprache mit dir.
ÜBERPRÜFE UNBEDINGT DEINE EINGEGEBENE E-MAIL-ADRESSE, bevor du die Reservation abschickst! Wenn du nach Tätigen der Reservation nicht nach wenigen Minuten eine Bestätigungsemail von uns erhältst, hast du höchstwahrscheinlich deine E-Mail-Adresse nicht richtig eingegeben. In diesem Fall bitten wir dich, uns zu via WhatsApp oder Email zu kontaktieren.
Jede und jeder wird mal kurzfristig krank, oder es kommt etwas dazwischen. Kein Problem!
Du kannst bis zu 6 Stunden vor Antritt deiner Reservation stornieren.
Das heisst für’s Seating 1 bis 12:00 Uhr und für Seating 2 bis 14:00 Uhr am Tag der Reservation.
Alles nach dieser Frist gilt als No-Show und wird mit CHF 50.- pro Person verrechnet.
In deiner Reservationsbestätigungs-Email findest du den Link um bequem zu stornieren oder die Anzahl Personen anzupassen.
Ja, unbedingt! In deiner Reservationsbestätigungs-Email findest du den Link, mit dem du die Anzahl der Personen bis 3h vor deinem gebuchten Besuch bei uns anpassen kannst.
Für jede nicht erschienene Person, müssen wir dir leider eine No-Show-Gebühr (für Betriebs-, Personal-, Warenkosten etc.) von CHF 50.- verrechnen.
Nicht aufgeben! Die Buchungen ändern sich laufend. Es gibt kurzfristige Zu- und Absagen. Deine beste Chance ist es immer wieder mal auf unserem Reservationstool vorbeizuschauen und zu versuchen dein Wunschdatum mit der gewünschte Anzahl Personen zu buchen. Wir öffnen nämlich immer wieder mal einen Slot. Bis ca. 6h vor deinem Wunschtermin ist es sinnvoll dies zu versuchen. Es gehört aber definitiv auch etwas Glück dazu. ;-)
Ja, aber nur via Email an info@gondelgaertli.ch und mit folgenden Angaben von dir:
Betreff: Waiting List Anfrage
Vorname
Name
Adresse
PLZ/Ort Handynummer
Wunschdatum
Wunsch-Seating 1 oder 2? (18:00 bis 20:15 Uhr oder 20:30 bis 23:30 Uhr)
Azahl Personen
Wenn du bis 12h vor deinem Wunschdatum nichts von uns gehört hast, hat es leider nicht geklappt für dich mit der Waiting List.
No-Show bedeutet wenn jemand reserviert und ohne zu stornieren oder sich abzumelden einfach nicht auftaucht. So steht dann die Gondel leer und wir können sie nicht kurzfristig wiederbesetzen.
Das heisst Warenkosten, Personalkosten, Stromkosten etc. laufen ins Leere und zudem hast du jemand anderem, der gerne gekommen wäre, den Platz weggenommen.
Dafür müssen wir pro nicht anwesenden Gast CHF 50.- in Rechnung stellen.
Mit der Reservation auf unserer Website stimmst du diesen Bedingungen (und all unseren AGBs) zu.
Gar kein Problem. Bis zu 20 Minuten warten wir gerne auf dich.
Solltest du dich noch mehr verspäten, schreibst du uns am besten eine kurze WhatsApp an 0765495005 und teilst uns deine erwartete Ankunftszeit mit. Leider können wir aber die verlorene Zeit in der Gondel nicht verlängern. Wenn du dich so sehr verspätest, dass du dich entscheidest nicht im Gondel Gärtli aufzutauchen, müssen wir dir leider die No-Show-Gebühr verrechnen.
Wir sind CASHLESS! Gerne kannst du aber mit jeder bekannten EC/Kreditkarte (MasterCard, Visa, Amex), oder auch mit TWINT bezahlen. Ok, kleine Ausnahme: Trinkgeld nimmt unser super Personal selbstverständlich auch in Cash entgegen. 😊
Nein. Zahlen auf Rechnung ist nur in absoluten Ausnahmen für grosse Gruppen ab 50 Personen und in vorheriger Absprache mit uns möglich.
Nicht vergessen: Wir sind ein Cashless Betrieb.
Ja klar, das Gondel Gärtli ist der perfekte Ort für dein Weihnachtsessen und Teamevent.
Wir haben total 112 Plätze auf alle Gondeln verteilt und eine grosse Bar- und Lounge-Area wo ihr gemeinsam einen Apéro und heisse Drinks geniessen könnt.
Auf Anfrage kannst du das ganze Gondel Gärtli, oder auch nur einen Teil davon, exklusiv für deine Firma oder Gruppe reservieren lassen. Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit allen Infos (Name, Firma, Tel.-Nummer, Anzahl Personen, Wunschdatum, Wunschzeit) an info@gondelgaertli.ch.Wir setzten uns dann mit dir in Verbindung und besprechen alle Details.
Wir haben über die Feiertage folgendermassen geöffnet:
22.12.2025 Geschlossen
23.12.2025 Geschlossen
24.12.2025 Geschlossen
25.12.2025 Geschlossen
26.12.2025 OFFEN
27.12.2025 OFFEN
28.12.2025 OFFEN
29.12.2025 Geschlossen
30.12.2025 Geschlossen
31.12.2025 OFFEN*
01.01.2026 Geschlossen
02.01.2026 OFFEN
03.01.2026 OFFEN
04.01.2026 OFFEN
05.01.2026 OFFEN
*Es gibt kein Silvestermenu. Ihr könnt wie immer gemütlich à-la-carte bestellen bei uns.
(Änderungen vorbehalten!)
Ja, selbstverständlich! 😊 Gutscheine bestellen kannst du gerne hier: www.felizzio.com/de/jojopro/shop
Einfach den Anweisungen im Webshop folgen.
Besonders beliebt sind unsere Gutscheine zur Weihnachtszeit. Bestelle also deinen Gutschein rechtzeitig.
ACHTUNG: Die Gutscheine sind nur bis zum Ende dieser Pop-up-Saison, also bis zum 1. Februar 2026, gültig!
Wir lieben Hunde, haben aber auch strengste hygienische Verpflichtungen unseren Gästen gegenüber.
Solange die Vierbeiner also nicht auf den Bänken rumtanzen und die Tische ablecken, sind sie herzlichst willkommen.😊
Das Gondel Gärtli ist ein Erlebnis für die ganze Familie, inklusive Babys. Die Kinderwagen können wir zwar nicht im-, aber bestimmt in der Nähe deiner Gondel parkieren. Unser Team hilft dir gerne dabei vor Ort.
Ja, können wir gerne für dich organisieren, wenn du es beim Reservieren in die Kommentar-Box reinschreibst. Zudem servieren wir Kartoffeln mit jeder Portion Fondue.
Nein, leider können wir kein laktosefreies Fondue anbieten.
Ja, unser alkoholfreies Fondue wird anstelle von Wein, mit Apfelsaft hergestellt. Unbedingt beim online reservieren in die Kommentarbox reinschreiben, dass ihr ein alkoholfreies Fondue wollt.
Selbstverständlich ist unser Team über Alle Lebensmittel und Zutaten informiert und fragt sonst für dich gerne in der Küche nach. Einfach nicht vergessen deine Allergien zu melden. 😉
Dies sind unsere AGBs, denen du bei Abschluss einer Reservation zustimmst!
These are our terms and conditions, which you agree to when completing a reservation!