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Wie reise ich an?Am besten mit dem ÖV! Vom Hauptbahnhof Zürich ist es max. 20 Minuten mit dem Tram Nummer 10 zur Station «Seilbahn Rigiblick» und dann schön romantisch mit dem Bähnli hoch zur Station «Rigiblick». Die Seilbahn Rigiblick fährt alle 10 Minuten in beide Richtungen. Auch die VBZ-Buslinie 39 fährt direkt zur Station «Rigiblick» und ist eine super Option, um zum Gondel Gärtli zu gelangen. Von dort aus ist es nur noch eine Minute zu Fuss bis zum Gondel Gärtli. Letzte Fahrt Rigiblick in Richtung Stadt Zürich mit der Seilbahn Rigiblick: 01:00 Uhr (nachts) Letzte Fahrt Rigiblick in Richtung Stadt Zürich mit dem VBZ Bus, Linie 39: 22:58 Uhr (abends) Wenn du mit dem Auto kommen willst, ist dies auch möglich. Es gibt beim Theater Rigiblick ein Parkhaus. Die Anzahl Parkplätze ist aber sehr beschränkt und die umliegenden Quartierstrassen geben auch nicht viele Parkplätze her. Daher empfehlen wir dir die Fahrt mit einem UBER oder Taxi. Unsere Adresse: Gondel Gärtli@Restaurant Rigiblick, Germaniastrasse 99, 8041 Zürich Klicke HIER für das Gondel Gärtli auf Google Maps!
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Sind die Gondeln beheizt? Was muss ich anziehen?Jaaaa, die Gondeln sind beheizt! Es wird also richtig schön kuschelig warm. Trotzdem solltest du dich warm anziehen wenn’s draussen kalt ist. 😉
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Ihr habt 6er Gondeln. Gehen auch 7 Personen rein?Nein, definitiv nicht. Es ist schon mit 6 Personen schön kuschelig in der Gondel. Wenn du für mehr als 6 Personen reservieren willst, schreib uns bitte eine WhatsApp an 076 549 50 05, oder eine E-Mail mit allen Infos an info@gondelgartli.ch.
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Haben wir, wenn wir zu zweit oder zu viert reserviert haben, das Gondeli ganz für uns alleine?Ja, grundsätzlich schon. Es kann in absoluten Ausnahmefällen sein, dass wir dich telefonisch anfragen, ob du bereit wärst das Gondeli zu teilen. Dies passiert aber wie erwähnt, erst in Absprache mit dir.
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Keine Bestätigungs-E-Mail bekommen?ÜBERPRÜFE UNBEDINGT DEINE EINGEGEBENE E-MAIL-ADRESSE, bevor du die Reservation abschickst! Wenn du nach Tätigen der Reservation nicht nach wenigen Minuten eine Bestätigungsemail von uns erhältst, hast du höchstwahrscheinlich deine E-Mail-Adresse nicht richtig eingegeben. In diesem Fall bitten wir dich, uns zu via WhatsApp oder Email zu kontaktieren.
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Wie lange im Voraus kann ich stornieren resp. absagen?Jede und jeder wird mal kurzfristig krank, oder es kommt etwas dazwischen. Kein Problem! Du kannst bis zu 6 Stunden vor Antritt deiner Reservation stornieren. Das heisst für’s Seating 1 bis 12:00 Uhr und für Seating 2 bis 14:00 Uhr am Tag der Reservation. Alles nach dieser Frist gilt als No-Show.
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Muss ich mich melden, wenn sich die Anzahl Personen der Reservation ändert?Das wäre super! Am besten mit einer kurzen WhatsApp (0765495005) oder E-Mail (info@gondelgaertli.ch). Nicht vergessen mitzuteilen, unter welchem Namen die Reservation eingebucht ist.
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Was bedeutet die No-Show-Gebühr?No-Show bedeutet wenn jemand reserviert und ohne zu stornieren oder sich abzumelden einfach nicht auftaucht. So steht dann die Gondel leer und wir können sie nicht kurzfristig wiederbesetzen. Das heisst Warenkosten, Personalkosten, Stromkosten etc. laufen ins Leere und zudem hast du jemand anderem, der gerne gekommen wäre, den Platz weggenommen. Dafür müssen wir pro nicht anwesenden Gast CHF 50.- in Rechnung stellen. Mit der Reservation auf unserer Website stimmst du diesen Bedingungen zu.
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Was wenn ich zu spät unterwegs bin?Gar kein Problem. Bis zu 20 Minuten warten wir gerne auf dich. Solltest du dich noch mehr verspäten, schreibst du uns am besten eine kurze WhatsApp an 0765495005 und teilst uns deine erwartete Ankunftszeit mit. Leider können wir aber die verlorene Zeit in der Gondel nicht verlängern. Wenn du dich so sehr verspätest, dass du dich entscheidest nicht im Gondel Gärtli aufzutauchen, müssen wir dir leider die No-Show-Gebühr verrechnen.
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Wie kann ich zahlen?Wir sind CASHLESS! Gerne kannst du aber mit jeder bekannten EC/Kreditkarte (MasterCard, Visa, Amex), oder auch mit TWINT bezahlen. Ok, kleine Ausnahme: Trinkgeld nimmt unser super Personal selbstverständlich auch in Cash entgegen. 😊
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Kann ich auf Rechnung zahlen?Nein. Zahlen auf Rechnung ist nur in absoluten Ausnahmen für grosse Gruppen ab 20 Personen und in vorheriger Absprache mit uns möglich.
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Kann ich Weihnachtsessen und Teamevents im Gondel Gärtli buchen?Ja klar, das Gondel Gärtli ist der perfekte Ort für dein Weihnachtsessen und Teamevent. Wir haben total 112 Plätze auf alle Gondeln verteilt und eine grosse Bar- und Lounge-Area wo ihr gemeinsam einen Apéro und heisse Drinks geniessen könnt. Auf Anfrage kannst du das ganze Gondel Gärtli, oder auch nur einen Teil davon, exklusiv für deine Firma oder Gruppe reservieren lassen. Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit allen Infos (Name, Firma, Tel.-Nummer, Anzahl Personen, Wunschdatum, Wunschzeit) an info@gondelgaertli.ch.Wir setzten uns dann mit dir in Verbindung und besprechen alle Details.
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Gibt es Gutscheine für’s Gondel Gärtli?Ja selbstverständlich. 😊 Gutscheine bestellen kannst du gerne hier :https://www.gondelgaertli.ch/contact-8 Nach der Bestellung des Gutscheins wirst du per E-Mail über alle Einzelheiten und Details informiert. Der Gutschein wird in physischer Form zu dir nach Hause geschickt. Bitte rechne mit zwei bis drei Tagen Versandzeit. Vor allem als Weihnachtsgeschenk sind unsere Gutscheine heiss begehrt. Denke daher daran, deinen Gutschein rechtzeitig zu bestellen. ACHTUNG: Die Gutscheine sind nur bis zum Ende des Pop-ups diese Saison, also bis zum 02. Februar 2025, gültig!
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Sind Hunde resp. Tiere erlaubt?Wir lieben Hunde, haben aber auch strengste hygienische Verpflichtungen unseren Gästen gegenüber. Solange die Vierbeiner also nicht auf den Bänken rumtanzen und die Tische ablecken, sind sie herzlichst willkommen.😊
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Wie stehts um Babys und Kinderwagen?Das Gondel Gärtli ist ein Erlebnis für die ganze Familie, inklusive Babys. Die Kinderwagen können wir zwar nicht im-, aber bestimmt in der Nähe deiner Gondel parkieren. Unser Team hilft dir gerne dabei vor Ort.
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Habt ihr Glutenfreies Brot?Ja, können wir gerne für dich organisieren, wenn du es beim Reservieren in die Kommentar-Box reinschreibst. Zudem servieren wir Kartoffeln mit jeder Portion Fondue.
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Habt ihr laktosefreies Fondue im Angebot?Nein, leider können wir kein laktosefreies Fondue anbieten.
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Könnt ihr alkoholfreies Fondue anbieten?Ja, unser alkoholfreies Fondue wird anstelle von Wein, mit Apfelsaft hergestellt. Unbedingt beim online reservieren in die Kommentarbox reinschreiben, dass ihr ein alkoholfreies Fondue wollt.
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Was ist mit meinen Allergien?Selbstverständlich ist unser Team über Alle Lebensmittel und Zutaten informiert und fragt sonst für dich gerne in der Küche nach. Einfach nicht vergessen deine Allergien zu melden. 😉
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How do I get to the Gondel Gärtli?The best way is by public transport! From Zurich main station, it is a maximum of 20 minutes on tram number 10 to the "Seilbahn Rigiblick" station and then a lovely, romantic train ride up to the "Rigiblick" station. The Rigiblick cable car runs every 10 minutes in both directions. The VBZ bus line 39 also goes directly to the "Rigiblick" station and is a great option for getting to the Gärtli gondola. From there, it is only a minute's walk to the Gärtli gondola. Last trip from Rigiblick towards the city of Zurich with the Rigiblick cable car: 1:00 a.m. (at night) Last trip from Rigiblick towards the city of Zurich with the VBZ bus, line 39: 10:58 p.m. (in the evening) If you want to come by car, that is also possible. There is a parking garage at the Rigiblick theater. However, the number of parking spaces is very limited and the surrounding neighborhood streets do not offer many parking spaces. Therefore, we recommend that you take an UBER or taxi. Our address: Gondel Gärtli@Restaurant Rigiblick, Germaniastrasse 99, 8041 Zurich Google Maps
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Are the gondolas heated? What do I have to wear?Yes, the gondolas are heated! So it gets really nice and cozy. But you should still dress warmly if it's cold outside. 😉
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You have gondolas for 6 people. Can 7 people fit in?No, definitely not. It's nice and cozy in the gondola even with 6 people. If you want to reserve for more than 6 people, please send us a WhatsApp to 076 549 50 05, or an email with all the information to info@gondelgartli.ch.
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If we have made a reservation for two or four people, do we have the gondola exclusively to ourselves?Yes, in principle you do. In very exceptional cases, we may call you to ask whether you would be willing to share the gondola. However, as mentioned, this will only occur after consultation with you.
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Didn't receive a confirmation email?BE SURE TO CHECK THE EMAIL ADDRESS YOU ENTERED IS CORRECT before submitting your reservation! If you don't receive a confirmation email from us within a few minutes of making your reservation, you most likely didn't enter your email address correctly. In this case, please contact us via WhatsApp or email.
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How far in advance can I cancel?Everyone can get sick on short notice or some emergency comes up. No problem! You can cancel up to 6 hours before the begin of your slot at the Gondel Gärtli. That means until 12:00 p.m. for Seating 1 and until 2:00 p.m. for Seating 2 on the day of your reservation. Anything after this deadline is considered a no-show.
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Do I have to let you know if the amount of people on my reservation changes?That would be great! The best way is to send a quick WhatsApp message (0765495005) or email (info@gondelgaertli.ch). Don't forget to tell us what name the reservation is under.
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What does the no-show fee mean?No-show means when someone makes a reservation and simply doesn't show up without canceling or notifying us. The gondola then remains empty and we cannot fill it again on short notice. This means that the cost of goods, personnel, electricity, etc. are wasted and you have also taken the place away from someone else who would have liked to come. For this we must charge CHF 50 for each guest who is not present. By making a reservation on our website you agree to these terms and conditions.
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What if I'm running late?No problem. We'll be happy to wait for you for up to 20 minutes. If you're running later than that, please send us a quick WhatsApp message to 0765495005 and tell us your expected arrival time. Unfortunately, we can't extend the time lost in the gondola. If you're so late that you decide not to show up at the Gondel Gärtli, we'll unfortunately have to charge you the no-show fee.
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How can I pay?We are CASHLESS! You are welcome to pay with any known EC/credit card (MasterCard, Visa, Amex), or even with TWINT. OK, one small exception: our great staff will of course accept tips in cash. 😊
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Can I pay by invoice?No. Paying by invoice is only possible in absolute exceptions for large groups of 20 people or more and after prior agreement with us.
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Can I book Christmas dinners and team events in the Gondel Gärtli?Yes, of course, the Gondel Gärtli is the perfect place for your Christmas dinner and team event. We have a total of 112 seats spread across all gondolas and a large bar and lounge area where you can enjoy an aperitif and hot drinks together. On request, you can reserve the entire Gondel Gärtli, or just part of it, exclusively for your company or group. The best thing to do is to write us an email with all the information (name, company, phone number, number of people, desired date, desired time) to info@gondelgaertli.ch. We will then get in touch with you and discuss all the details.
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Are there vouchers for Gondel Gärtli?Yes, of course. 😊 You can order vouchers here: www.gondelgaertli.ch/gutscheine. After ordering the voucher, you will be informed of all the details by email. The voucher will be sent to your home in physical form. Please allow two to three days for delivery. Our vouchers are particularly popular around Christmas time, so remember to order your voucher ahead of time. ATTENTION: The vouchers are only valid until the end of this pop-up season, i.e. until February 2nd, 2025!
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Are dogs or animals allowed?We love dogs, but we also have the strictest hygiene obligations towards our guests. As long as the four-legged friends don't dance around on the benches and lick the tables, they are very welcome. 😊
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What about babies and strollers?The Gondel Gärtli is an experience for the whole family, including babies. We can't park strollers in your gondola, but we can certainly park them nearby. Our team will be happy to help you on site.
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Do you have gluten-free bread?Yes, we can arrange that for you. Please submit your request for gluten-free bred in the comments box upon making your reservation. We also serve potatoes with every portion of fondue.
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Do you offer lactose-free fondue?No, unfortunately we cannot offer lactose-free fondue.
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Can you offer non-alcoholic fondue?Yes, our alcohol-free fondue is made with apple juice instead of wine. When reserving online, be sure to write in the comment box that you want a non-alcoholic fondue.
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What about my allergies?Of course our team is informed about all foods and ingredients and will be happy to assist you or get the requested information with our kitchen staff for you. Just don't forget to inform us about your allergies. 😉
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